Sporthalle und Wohnungssanierung
Fraktionen im Denzlinger Gemeinderat stecken ihre Positionen für Anträge zu den Haushaltsberatungen ab.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Umwidmung der Kirchstraße zur Geme...flegekosten auf die Gemeinde zukommen. | Foto: Zimmermann-Duerkop Die Umwidmung der Kirchstraße zur Geme...flegekosten auf die Gemeinde zukommen. | Foto: Zimmermann-Duerkop](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/97/16/02/26678786-w-640.jpg)
DENZLINGEN. Die Fraktion der CDU fordert in der Haushaltsberatung die Zurückstellung des Neubaus der Sporthalle an der Jahnstraße. Auch wenn dadurch ein Zuschuss in sechsstelliger Höhe verlustig geht, soll das Projekt in 2010 noch nicht begonnen werden. Der Gemeindekasse werde dadurch eine Kreditaufnahme in Höhe von zwei Millionen Euro erspart.
Bis zum Wochenende saß die CDU mit diesem Antrag mit den Gemeinderäten von Pro Storch in einem Boot. Beide sahen wichtigere Aufgaben auf einer Prioritätenliste vorn. Die finanzielle Belastung durch die Schulden und die Folgekosten würden die ohnehin kaum mehr vorhandenen Spielräume noch mehr belasten, so der ...