Sportfreunde uneins über Kunstrasen
Maulburgs Gemeinderat berät über neuen Kunstrasenplatz im Sport-Areal / Hartplatz oder Stadion sind die Alternativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Um die Einrichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem Maulburger Sport-Areal wurde im Gemeinderat am Montag erneut kontrovers diskutiert. Während sich die Freien Wähler weiter für Kunstrasen auf dem Stadion-Platz aussprachen, votierten die SPD-Vertreter wiederum für eine Umwandlung des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz. Erstmals konnte die Diskussion mit harten Zahlen geführt werden, ein Planungsbüro hatte die verschiedenen Varianten auf ihre Finanzierbarkeit überprüft.
Die unterschiedlichen Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen fasste Kurt Sänger vom Lörracher Planungsbüro Regioplan anschaulich zusammen. Mit einer Investition von rund 400 000 Euro müsse die Gemeinde rechnen, wenn der Hartplatz (Maß: 94 mal 50 Meter) zum ...