Sponsoren
Sportartikelbranche: Die WM wird fast zum Ladenhüter
Von Jubel keine Spur – wenige Tage vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist die Vorfreude bei der Fifa, Sponsoren und Sportartikelherstellern wie Adidas, Nike & Co gedämpft.
Fr, 8. Jun 2018, 20:30 Uhr
Wirtschaft
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Von einem mehrprozentigen Umsatzplus durch das weltweit lukrativste Sportereignis ist keine Rede. Alte Gewissheiten gelten nicht mehr.
Selbst der mutmaßliche Hauptprofiteur Adidas übt sich in leisen Tönen. "Der finanzielle Einfluss wird begrenzt sein", sagt Chef Kasper Rorsted. Bei Vorgängerveranstaltungen war noch von großen WM-Effekten geschwärmt worden. Eigentlich wollte Adidas Ende Mai Details rund um die WM bekannt geben, wie das Tradition ist. Doch der Termin wurde sang- und klanglos gestrichen. Was später noch durch eine Mitteilung veröffentlicht wurde, ...