Account/Login

Sport wird zur Lebenshilfe

Krebsnachsorge: SV Kirchzarten bietet seit zwei Jahren Therapie an / Teilnehmer schätzen Angebot.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sport nach Krebs: Übungsleiterin Astri...der Theapiegruppe des SV Kirchzarten.   | Foto: Gerd Lück
Sport nach Krebs: Übungsleiterin Astrid Tappert beim Bewegungstraining bei der Theapiegruppe des SV Kirchzarten. Foto: Gerd Lück

KIRCHZARTEN. Nahezu 60 000 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Brustkrebs und mehr als 64 000 Männer an Prostatakrebs. Das sind die häufigsten Krebserkrankungen. Viele andere kommen hinzu, bringen Leid und Schmerzen mit sich. Therapien mit Operationen, Bestrahlungen helfen, lassen Hoffnung keimen.

Sicher ist: dass nach der medizinischen Erstbehandlung der Nachsorge und Rehabilitation immer größere Bedeutung zukommt. Die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit sei für die Patienten ein entscheidender Schritt zur Stabilisierung des Selbstvertrauens und seelischen Wohlbefindens. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel