"Sport wird zu einem Standortfaktor"
Die Gemeinde Denzlingen erhielt am Dienstag den mit 5000 Euro dotierten Sport- und Umweltpreis von Sportbund und Badischem Gemeindeversicherungsverband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Während eines Festakts am Dienstagabend wurde die Gemeinde Denzlingen als "sport- und umweltfreundliche Kommune" gemeinsam vom Badischen Sportbund (BSB) und dem Badischen Gemeindeversicherungsverband (BGV) mit dem ersten Preis ausgezeichnet, der mit 5000 Euro dotiert ist. BSB-Vizepräsident Klaus Kokemüller, selbst Denzlinger, nahm die Gäste dabei auf eine kleine Zeitreise mit und beglückwünschte die Kommune zum Beschluss, die notwendige Schul- und Vereinssporthalle noch 2010 zu bauen.
Mit reichlich Verspätung – wegen einer vorausgegangenen Gemeinderatssitzung – hieß Bürgermeister Markus Hollemann die Gäste im Rocca-Saal willkommen. Darunter waren die ehemalige Haupt- und Bauamtsleiter, Helmut Käfer und Julius Seitz, ebenso wie ehemalige Gemeinderäte, ...