SPORT(VOR)SCHAU
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Skaten wird erwachsen – denn bei den kommenden Olympischen Spielen in Tokio im Jahr 2020 geht es für Skaterinnen und Skater zum ersten Mal um Medaillen. Wer schon jetzt die deutschen Altmeister und Zukunftshoffnungen sehen will, hat es am Wochenende nicht weit. Denn im Europapark in Rust werden am Samstag und Sonntag (jeweils von 12 Uhr an) zum neunten Mal die nationalen Titelkämpfe im Skateboardfahren ausgetragen. 101 Sportlerinnen und Sportler haben sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, davon 67 Profis in der sogenannten A-Divison, 19 Frauen und Mädchen und 15 in der Kategorie Ü 30. Zudem wird in einem Street-Parcour der deutsche Amateurmeister gesucht. Hierfür mussten sich die Skater bei lokalen Wettbewerben in einer von 29 Städten in ganz Deutschland qualifizieren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ