Sport stärkt Image und Wirtschaft

Vertreter aus Sport, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik erörtern nutzbringende Verbindung / Erstes Hinterzartener Sportgespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Sport ist für einen Standort nicht nur Imageträger, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Eine Partnerschaft von Sport, Sportwissenschaft, Wirtschaft und Politik birgt für alle Seiten große Chancen. Um diese Möglichkeiten aufzugreifen und die nutzbringende Verbindung zwischen den vier Partnern in Baden-Württemberg zu fördern, initiierte Ministerpräsident Günther H. Oettinger das erste "Hinterzartener Sportgespräch".

Bei der Begrüßung im Parkhotel "Adler" stellte Bürgermeister Hansjörg Eckert die Gemeinde Hinterzarten als ein Beispiel für die gelungene Symbiose eines erfolgreichen Zusammenwirkens dar. Das 1982 umgebaute und 2005 erweiterte "Adler-Skistadion" wurde aus Steuermitteln und Sponsorengeldern finanziert und ist jetzt Stützpunkt des Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel