"Sport ohne viel Aufwand"
ZISCH-INTERVIEW mit Balltrainer Stefan Ebner.
Ricardo Martinho, Klasse 4a, Abt-Coumban-Grundschule (Münstertal)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit fast sechs Jahren gehe ich, Zisch-Reporter Ricardo Martinho aus de Klasse 4a der Abt-Columban-Schule in Münstertal, in die Ballschule bei uns im Münstertal. Das macht mir so viel Spaß, dass ich für Zisch meinen Trainer Stefan Ebner interviewt habe.
Ebner: Die Ballschule ist ein Projekt der Universität Heidelberg und wurde 1998 ins Leben gerufen, um Kindern die Möglichkeit zu geben, sportartenübergreifende Basisfähigkeiten zu lernen.
Zisch: Was lernt man da?
Ebner: Man lernt alle möglichen technischen, koordinativen und taktischen Fähigkeiten, die als Basis dienen, um Ballspiele korrekt ausführen zu können.
Zisch: Seit wann machen Sie das?
Ebner: Ich mach das seit 2011. Damals habe ich eine Ausbildung direkt an der Universität Heidelberg gemacht.
Zisch: Warum machen Sie das?
Ebner: Ich denke, dass das Training eine sehr gute Sache ist, weil die Kinder sich heute viel zu wenig bewegen. Und hier können sie ohne viel Aufwand Sport treiben.
Zisch: Ab wie viel Jahren ist die Ballschule?
Ebner: Ich mach das für Kinder von zwei bis zwölf Jahren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.