Sport in familiärer Atmosphäre
VEREINT IM VEREIN: Von wegen Aufnahmestopp – der Turngemeinde Friesen fehlt es nicht an Platz, sondern an Mitgliedern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Turnende Mädchen, gymnastikbegeisterte Frauen, Tischtennis spielende Männer: An den Montagabenden gehört die Turnhalle der Herdermer Karlschule der Turngemeinde Friesen, die sich nach dem 1784 geborenen Karl Friedrich Friesen nennt. Er hat mit dem viel bekannteren Friedrich Ludwig Jahn die Turnbewegung gegründet. Der Verein hofft, dass sich herumspricht, wie günstig ihr Sport im Vergleich zu derzeit angesagten Fitness-Centern ist. Sonst hat die 50 Jahre alte, geschrumpfte Turngemeinde Friesen wohl nicht mehr viel Zukunft.
Manchmal fliegt der orangefarbene kleine Ball weit. Runter auf den Boden, wo er rollt, bis Fritz Kühnle ihn schnappt. Er hat keinen leichten Job, muss ständig konzentriert sein: Seine ...