Spitzenweine vom Castellberg
Staatssekretär Drautz trifft in Ballrechten-Dottingen seinen Winzerkollegen Martin Wassmer, der in dieser Lage drei Hektar besitzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. "Ich habe noch nie einen Weinberg mit solch schönen Treppen gesehen", stellte Staatssekretär Richard Drautz in der Steilhanglage des Castellberges in Ballrechten-Dottingen anerkennend fest. Im Rahmen seiner viertägigen Denkmalreise informierte er sich mit einer hochkarätigen Delegation über den Stand der Sanierungsarbeiten, mit denen 4500 Quadratmeter Mauern und 1000 Stufen instandgesetzt und gesichert wurden.
In umfassenden Informationen legten Bürgermeister Bernd Gassenschmidt, Planer Peter Jenne und der Vorsitzende des Arbeitskreises Natur- und Umwelt, Werner Bußmann, das Netzwerk und das Erfolgskonzept dieses 900 000 Euro-Projektes dar, das am 10. ...