Spinnerei-Verein beschließt Auflösung

Der Schlussvorhang ist gefallen. Die Mitgliederversammlung des Vereins "Spinnerei – Kreativraum am Mühlbach" hat am Freitagabend mehrheitlich die Auflösung des Vereins beschlossen. Damit endet nach vier Jahren ein ambitioniertes Projekt bürgerschaftlichen Kulturengagements. Die Verantwortung für das Scheitern dieses Beteiligungsprojekts liegt aus Sicht des Vereins bei der Stadt Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur noch 15 der rund 140 Vereinsmitglieder waren am Freitagabend zusammenzukommen, um über die Zukunft des Vereins zu beraten. Am Ende der Diskussion stand der mehrheitliche Beschluss zur Auflösung, wie der Noch-Vereinsvorsitzende Benjamin Huber am Samstag auf Anfrage erklärte. In der geringen Beteiligung an der "Vereinsbeerdigung" drückt sich für den Vereinsvorsitzenden die gewaltige Enttäuschung über den letztlich gescheiterten Kommunikationsprozess mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel