Spielzeug für Klein und Groß

Umfrage über Playmobil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das beliebte Kinderspielzeug Playmobil wurde im Jahr 1974 von Hans Beck erfunden und in Zirndorf bei Nürnberg hergestellt. Hauptelement ist eine 7,5 Zentimeter große Figur. Seit 1981 gibt es auch 5,5 Zentimeter große Figuren, die Kinder darstellen sollen. Kopf, Arme, Beine und Hände lassen sich bewegen und Zubehör anstecken. Doch die Frage ist: Was gefällt Kindern an Playmobil?

Lea Schultheiß: "Dass man nicht so viel zusammenbauen muss und dass man sehr kreativ sein kann."

Till Tränkle: "Dass es nicht so viele Kleinteile sind und dass drinnen und draußen gespielt werden kann."
Marlena Kammerer: "Dass es sehr vielfältig sein kann, dass man sich tolle Geschichten ausdenken kann, und dass für jeden etwas dabei ist."

Das sind die Meinungen von drei Kindern, aber jeder sieht das anders. Trotzdem werden die Figuren mit ihrem Zubehör noch ein paar Generationen Freude machen.
Schlagworte: Marlena Kammerer, Till Tränkle, Lea Schultheiß
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel