Spielvereinigung am Scheideweg
Mangelndes Engagement im Verein bereitet Führung Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Vereinsführung der Spielvereinigung (Spvgg) Bamlach/Rheinweiler schlägt Alarm. Der Grund: Der an die 300 Mitglieder zählende Fußballverein steht an einem "existenziellen Scheideweg", weil der Fortbestand der Ersten Mannschaft womöglich in Frage steht und das Engagement für den Vorstand und die Jugendarbeit seitens der Mitglieder zu wünschen übrig lässt. Jetzt wollen die führenden Köpfe der Spvgg die Mitglieder bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. Januar ins Gebet nehmen.
Die Sorgen, die sich die Vereinsführung der Spvgg um das Vereinsengagement macht, sind nicht neu. Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Vorstand den Kopf zerbrochen über die Zukunft des Vereins. Das Problem der Aufrechterhaltung eines nennenswerten ...