Spielraum für Investitionen

Rümmingen rechnet 2019 mit guter Einnahmesituation / Kinderbetreuung größter Zuschussposten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weiterhin einer der größten Posten im ...errichteten Altbau des Kindergartens.   | Foto: Frey
Weiterhin einer der größten Posten im Rümminger Haushalt: Architekt Rolf Bühler (rechts) erläuterte dem Gemeinderat Sanierungs- und Umbauvarianten im 1984 errichteten Altbau des Kindergartens. Foto: Frey

RÜMMINGEN. Mit der Umstellung auf das neue kommunale Haushaltsrecht, die sogenannte Doppik, soll die Finanzpolitik der Gemeinden generationengerechter werden. Rümmingen wirtschaftete aber schon bisher sehr nachhaltig. Das geht aus dem Etatentwurf 2019 hervor, den der Gemeinderat am Montag einstimmig annahm.

Bewusst habe man sich im Verwaltungsverband Vorderes Kandertal dazu entschlossen, schon vor 2020, wenn die Doppik verpflichtend wird, auf die doppelte Buchführung umzustellen, die nun auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel