Spielraum bei Müllgebühren
Abfallwirtschaft verfügt über Rücklagen, die eine Gebührensenkung möglich machen können. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Müllabfuhr wird erst 2013 teurer. | Foto: Franz Dannecker Die Müllabfuhr wird erst 2013 teurer. | Foto: Franz Dannecker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b2/5b/40/28465984-w-640.jpg)
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Auch in schlechten Zeiten gibt es manchmal eine gute Nachricht: Die Müllgebühren im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald werden in diesem und in den darauf folgenden zwei Jahren nicht steigen. Es ist sogar eine vorübergehende Gebührensenkung möglich. 2013 wird der Müll dann aber auf jeden Fall wieder mehr kosten. Eine Entscheidung will der Betriebsausschuss für die Abfallwirtschaft im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (ALB) im Herbst treffen. Die Müllgebühren im Landkreis sind bereits seit 10 Jahren stabil.
In seiner jüngsten Sitzung im Landratsamt in Freiburg hat der Betriebsausschuss die von der ALB, einem Eigenbetrieb des Landkreises, vorgelegten Zahlen erstmals beraten. Spielraum für Gebührensenkungen ergibt sich ...