Spielplatz bleibt in der Planung
Bau- und Umweltausschuss hält Gegenkurs zum Ortschaftsrat und eröffnet Bebauungsplanverfahren "Bauert" mit zwei Varianten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein neues Wohngebiet mit 16 Bauplätzen für Einfamilien- und Doppelhäuser ohne Kinderspielplatz? Diese Frage stellten sich die Fraktionen im Bau- und Umweltausschuss mit Stirnrunzeln und gaben mit der Verwaltungsspitze eine deutliche Antwort. Damit geht die dringende Empfehlung nach Adelhausen, im Bebauungsplan "Bauert" einen Spielbereich nicht von vorneherein auszuschließen, sondern das Ergebnis der Bürgerbeteiligung im Verfahren abzuwarten.
Dass der Ortschaftsrat Adelhausen in seiner Beratung mit Blick auf Vor- und Nachteile sich auf die Variante I ohne Spielplatz festgelegt hat (die BZ berichtete), um so einem möglichen ...