Spielende Kinder und fitte Senioren

Die Herbolzheimer CDU beantragt, Kinderspielplätze mit Fitnessgeräten für Senioren zu Mehrgenerationenparks aufzurüsten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielleicht ist hier bald eine Menge me... der Maria-Sand-Straße in Herbolzheim.  | Foto: Janina RutH
Vielleicht ist hier bald eine Menge mehr los, wenn er zum Mehrgenerationenpark wird: der Spielplatz an der Maria-Sand-Straße in Herbolzheim. Foto: Janina RutH

HERBOLZHEIM. Die vorhandenen Kinderspielplätze der Stadt sollen nach und nach mit sogenannten Fitnessgeräten für Senioren ergänzt werden. Dies fordert die CDU-Fraktion im Herbolzheimer Gemeinderat in einem Antrag an die Stadtverwaltung. Damit könnten die Einrichtungen zu einer Art "Mehrgenerationenpark" werden, also Stätten der Begegnung von Alt und Jung, wie sie in anderen Orten schon verwirklicht sind.

Der Begriff Mehrgenerationenpark ist noch relativ neu. In einigen Städten gibt es dieses Angebot bereits, beispielsweise in der Stadt Bühl. Diese war vor einigen Wochen Ziel einer Besichtigungstour, an der neben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Held, Elke Engler, Reiner Armbruster

Weitere Artikel