Spiele, Spaß und Spannung

Im Ministrantenlager.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich war in den Herbstferien im Ministrantenlager. Wir waren 42 Kinder, alles Ministranten, und die Leiter waren Oberministranten.

Immer morgens vor dem Frühstück haben wir ein Spiel gemacht: Anschuckerle. Diese Spiele waren immer draußen vor dem Haus. Das Haus lag ganz alleine, deshalb haben wir viele Geländespiele gemacht. Zum Beispiel mussten wir die Fahne einer anderen Gruppe suchen, klauen und abgeben, dafür bekam man Punkte, aber man konnte die Klammer, die man an der Kleidung befestigt hatte, wegnehmen und dann musste der Gegner sich eine neue verdienen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl es immer sehr nass und kalt war.

Es gab auch ein Spiel drinnen, bei dem jede Gruppe eine Murmelbahn bauen musste, aus Sachen, die man im Haus fand. Wir haben in der Kapelle viele tolle Sachen gefunden, zum Beispiel Staubsauger, viele Bücher und so weiter. Daraus konnten wir eine tolle Murmelbahn bauen. Damit hat unsere Gruppe gewonnen! Es war ein sehr tolles Lager!

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel