Spielbühne Schopfheim probt für Schirachs Stück "Terror"
In "Terror" von Ferdinand von Schirach fällt am Ende eines Prozesses das Publikum das Urteil. Die Spielbühne Schopfheim probt aktuell für das Stück. Wir haben die Schauspieler besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Spielbühne Schopfheim wagt sich an das hochbrisante Stück „Terror“ von Ferdinand von Schirach. Hier ein Teil des Ensembles, Gerhard Abt, Marianne Tittel, Regisseur Wolfgang Künzel und Gabriele Steffler (von links) bei den Proben im Museumskeller. Foto: Roswitha Frey
"Wir sind wieder daheim", sagt Wolfgang Künzel, als er die Tür zum Museumskeller aufschließt. Die Spielbühne Schopfheim freut sich, nach Jahren an verschiedenen Spielorten wieder im Museumskeller proben und spielen zu können. Für die neue Spielzeit hat sich das Ensemble um Regisseur Wolfgang Künzel ein hochbrisantes Stück ausgesucht, das für die Schauspieler ebenso wie für die Zuschauer eine Herausforderung bedeutet: "Terror" von Ferdinand von Schirach. ...