Spiel mit dem Feuer löst Brand aus
Schüler zündelten mit einer Spraydose, Stichflamme griff auf Vicemooshalle über / Feuerwehrmann fiel von der Drehleiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). Vier Schüler, zwei Mädchen, zwei Jungen, im Alter von 13 bis 16 Jahren entfachten beim Zündeln mit einer Spraydose das Feuer am Donnerstagabend, das die Vicemooshalle an der Freien Waldorfschule zerstörte und Schaden von schätzungsweise zwei Millionen Euro anrichtete (wir berichteten). Die Schüler sprühten laut Polizeibericht mit einem Deo und entzündeten den Strahl. Dabei gab es eine Stichflamme, die eine vertrocknete Lilie in Brand setzte und den Großbrand auslöste.
Zunächst versuchten die Schüler, den Brand selbst zu löschen. Als das nicht klappte, liefen sie davon. Stunden später vertrauten sie sich ihren Eltern an. Kurz vor Mitternacht erschienen die vier Schüler in Begleitung ihrer Eltern bei der Polizei und gaben zu, an der ...