Spezielle Hilfe für alte Patienten
Die Helios-Klinik in Müllheim hat am 1. Februar eine neue Station für Akutgeriatrie und Frührehabilitation in Betrieb genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Werner Steinberg ist nach seinem Sturz schon wieder recht flott unterwegs mit seinem "Mercedes", wie er den Rollator nennt. Chefarzt Hartmut Ehrle Anhalt muss seinen 76-jährigen Patienten fast schon bremsen – beziehungsweise ermahnen, dass er nicht auf Socken laufen soll. Zu groß ist die Gefahr, dass er erneut ausrutscht. Und Werner Steinberg soll die neue Station Eichwald in der Müllheimer Helios-Klinik, die auf die Behandlung alter Menschen spezialisiert ist, doch möglichst bald wieder verlassen können.
Seit Anfang Februar ist die Station Eichwald eröffnet, bislang mit 15 Betten. Weitere sollen in den nächsten Wochen hinzukommen, so dass es 31 werden. Umbauen musste die Helios-Klinik kaum, weil die chirurgische Abteilung innerhalb des Hauses verlegt werden konnte und es somit Platz gab für die Akutgeriatrie und ...