Spenden statt schenken
BZ-UMFRAGE bei Unternehmen im Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Auch Kunden und Geschäftspartner freuen sich über ein Geschenk zu Weihnachten. Es ist eine schöne Geste, die eine Geschäftsverbindung günstig beeinflussen kann. Doch eine Umfrage zeigt: In den vergangenen Jahren sind immer mehr Unternehmen übergegangen zum Motto spenden statt schenken. Sie unterstützen soziale Einrichtungen und tun dies ihren Geschäftspartner kund.
Sparkasse Hochschwarzwald Titisee-Neustadt: "Bei uns gibt es keine Geschenke, wir haben das komplett eingestellt", sagt Michael Frech, stellvertretendes Vorstandsmitglied. Stattdessen werden punktuell Kunden unterm Jahr mit Aufmerksamkeiten bedacht. Hier ein Konzertbesuch, dort eine Essenseinladung. Der eine oder andere Kunde darf sich jetzt auf den Besuch des Weihnachtskonzerts in Hinterzarten oder Stegen freuen. Ansonsten ...