Militärs planten Sturz der Regierung
Spektakulärer Prozess in der Türkei
In der Türkei hat am Montag eines der spektakulärsten Gerichtsverfahren in der Geschichte des Landes begonnen. 86 Männer und Frauen sind angeklagt, einen bewaffneten Umsturz geplant und zur Vorbereitung Terroranschläge durchgeführt zu haben.
Mo, 20. Okt 2008, 15:20 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTANBUL. In der Türkei hat am Montag eines der spektakulärsten Gerichtsverfahren in der Geschichte des Landes begonnen. 86 Männer und Frauen sind angeklagt, einen bewaffneten Umsturz geplant und zur Vorbereitung Terroranschläge durchgeführt zu haben. Bekannt geworden ist die Gruppierung unter ihrem Codenamen "Ergenekon".
Der Prozessauftakt fand unter größten Sicherheitsvorkehrungen in einem zum Gerichtssaal umgebauten Gefängnistrakt statt. Ergenekon ist der Name eines mythischen Tals in Zentralasien, von wo aus einer Sage zufolge die Vorväter der Türken ihren Siegeszug in die Welt antraten. Die Gruppe ...