SPD und CDU sind für neue Mehrzweckhalle
Muntere Diskussionen über die verschiedenen Varianten zu Um- und Neubau der Alemannenhalle in den kommunalen Runden von SPD, CDU und BVM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG (BZ). Gut besucht war die kommunale Runde des Maulburger SPD-Ortsvereines zur Hallenentscheidung des Gemeinderates am kommenden Montag. Zweierlei konnte als Quintessenz der Diskussion festgehalten werden. Demnach favorisieren die Genossen eine Ein-Hallen-Lösung, während die Freien Wähler zur Zwei-Hallen-Lösung tendieren.
Als Argument diente bei den Genossen die Befürchtung, dass sich die Gemeinde finanziell übernehmen könnte. Zwiespältig äußerten sich die Vereinsvertreter. Während die kulturellen Vereine eher mit einer "schnuckeligen, kleineren" Halle für den kulturellen Betrieb liebäugelten, plädierten andere, wie etwa die Teufelsknechte, eher für eine große Halle. Detlef Beck schien mit seinen "Schlusswort" die ...