Nördlicher Kaiserstuhl

SPD stellt sich neu auf

Die Wyhler und Endinger SPD-Ortsvereine haben sich für zum Ortsverein SPD Nördlicher Kaiserstuhl zusammengeschlossen. Das neue Vorstandsteam steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Vorstandsteam des neuen SPD-Ortsve...Kienle, der für 50 Jahre geehrt wurde.  | Foto: Privat
Das Vorstandsteam des neuen SPD-Ortsvereins Nördlicher Kaiserstuhl: von links Volkmar Lederle, Tim Flesch, Tobias Ziser, Martina Fuhrmann, Johannes Fechner und Werner Kienle, der für 50 Jahre geehrt wurde. Foto: Privat
Die Mitglieder beider Ortsvereine trafen sich dieser Tage zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung. Im Vorfeld hatten Mitgliederversammlungen den jeweiligen Vorständen den Auftrag gegeben, zu überlegen, wie sich die beiden Ortsvereine zusammenschließen könnten, um sich zukunftsorientiert aufzustellen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung berichteten die Vorstände von ihren konstruktiven Gesprächen im eigens dafür gebildeten Team für das Vorhaben des Zusammenschlusses.

Eine neue Satzung wurde bei der Jahreshauptversammlung präsentiert, die von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde. An den Ortsabteilungen Endingen und Wyhl ändert sich wenig, beide sind Bestandteil des neuen SPD-Ortsvereins Nördlicher Kaiserstuhl, der insgesamt die Stadt Endingen sowie die Gemeinden Forchheim, Wyhl und Sasbach umfasst. Als erste Vorsitzende des Ortsvereines wurde Martina Fuhrmann gewählt, ihr Stellvertreter ist Tobias Ziser. Gewählt wurden weiter Volkmar Lederle (Kassierer), Sabine Bolz (Schriftführerin) und Tim Flesch (Pressereferent). Gerlinde Schwab und Bettina Flamm komplettieren das Vorstandsteam.

Im Rahmen der Versammlung wurde Werner Kienle für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Zu den Gratulanten gehörte auch Johannes Fechner (MdB), der über die aktuelle politische Lage berichtete.
Schlagworte: Bettina Flamm, Werner Kienle, Johannes Fechner
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel