Account/Login

SPD lobt Arbeit der Wohnbau

Die SPD sieht die Wohnbau als wichtigen Faktor in der Stadt. Dabei geht es nicht nur um den Bau von Mietwohnungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Auffassung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Günter Schlecht bleibt es in der Stadt Lörrach ständige Aufgabe, für bezahlbaren Wohnraum zu sorgen. Insofern nehme die Städtische Wohnbau diesen Auftrag seit nahezu 70 Jahren recht erfolgreich war. Dies werde wieder im Jahresabschluss 2023 deutlich, schreibt die SPD in einer Mitteilung. Leider gebe es aufgrund von falschen Prognosen der Vergangenheit im Land und Bund großen Mangel an bezahlbarem Wohnraum, dies wurde in der SPD-Fraktion kritisch festgestellt. Der Wohnbau Lörrach gelinge es immer wieder, ein Gleichgewicht zwischen Neuinvestitionen, Bestandspflege und Mieterprivatisierung herzustellen. Die SPD gewähre deshalb der Wohn- und Stadtbau Lörrach mit ihrem Geschäftsführer Thomas Nostadt weiterhin den nötigen politischen Flankenschutz, verspricht die SPD. Der Städtischen Wohnbau sei sehr wichtig, nicht nur in Beton zu investieren, sondern in den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch die Förderung des sozialen Quartiersmanagement, lobt die SPD.

Ressort: Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 24. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel