SPD: Krach ist gesundheitsschädlich
Rund 25 Besucher bei Info-Abend der SPD-Gemeinderatsfraktion / Bentler gegenüber Bahn: "Wir sind zu Musterprozess bereit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Das Interesse am Thema "Lärmschutz in Gundelfingen – Mit dem richtigen Konzept kann es gelingen!" hielt sich in Grenzen. 25 Gundelfinger kamen am Montagabend zur "Roten Runde", der öffentlichen Informationsveranstaltung der SPD-Gemeinderatsfraktion ins "Rößle". Obwohl diese sensible Angelegenheit im Grunde viel mehr Bürger beträfe. So sind bis heute das Schulzentrum und auch neuere Wohngebiete nur zum Teil vor Zuglärm, vorwiegend wegen des Güterverkehrs, geschützt.
Bei Ruhestörungen durch öffentlichen Verkehr oder lärmende Maschinen hört das Verständnis der Bürger bekanntlich auf. Genau um diesen Schutz vor vermeidbaren Ruhestörungen geht es in einer EU-Umgebungslärmrichtlinie aus dem Jahr 2002. In dieser Richtlinie ...