SPD im Kreis fordert, Kindern mit seelischen Leiden besser zu helfen
Dass es so lange dauert, bis Kinder mit drohender seelischer Behinderung ein passendes Hilfsangebot erhalten, liege am Fachkräftemangel, heißt es seitens des Landratsamtes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bis die Jugendhilfe mit Angeboten für Kinder mit seelischen Problemen reagiert, dauert es bisweilen lange. Foto: dubova (stock.adobe.com)
Es dauere bisweilen viel zu lange, bis Kinder mit drohender seelischer Behinderung ein passendes Hilfsangebot erhalten, kritisiert die SPD im Kreistag. Sie fordert daher eine Spezialisierung bei den Sozialen Diensten. Eine längere Debatte im Jugendhilfeausschuss zeigte: Ein Kernproblem sind fehlende Fachkräfte. Landrätin Marion Dammann mahnte zur Ehrlichkeit, dass künftig nicht ...