SPD für frühes Lernen

Fachleute diskutierten in Bad Säckingen über Konzepte für Kindergarten und Grundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Mehr Geld für Kindergärten und Grundschulen, Ausbau der Ganztagsbetreuung, Ausbildung von Erzieherinnen an Fachhochschulen und damit eine Verbesserung von Bildungschancen von Kindern aus weniger privilegierten Familien: Dies waren einige der Forderungen, die auf der SPD-Podiumsdiskussion zum Thema "Auf den Anfang kommt es an" in Räumen der Caritas in Bad Säckingen einmütig erhoben wurden. Woher aber das nötige Geld kommen soll, darauf gab es keine klaren Antworten.

Der Bad Säckinger Ortsverein hatte am Donnerstag Referenten aus der Landespolitik, von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), von der Caritas sowie von Schulen und Elternbeiräten aus Bad Säckingen eingeladen. Moderiert wurde die Diskussion von dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Schoo, Marianne Wonnay, Horst Schwarz

Weitere Artikel