Spaziergang zu den schönsten Ecken

Projektmanagerin Knospe stellt im Gemeinderat die "Lenzkircher Ortsrunden" vor / 152 Obstbäume bereichern die Kulturlandschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lenzkirch vom Strohbergaus  | Foto: ralf morys
Lenzkirch vom Strohbergaus Foto: ralf morys

LENZKIRCH. Das Landesprojekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten", lässt das Haslachstädtchen in eine Vorreiterrolle für den Hochschwarzwald schlüpfen: In Abstimmung mit der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) werden drei neue örtliche Spazierrouten ausgewiesen, die durch Straßen, Gassen und zu schönen Ausblickspunkten führen. Diese "Lenzkircher Ortsrunden" sollen für Visitenkartenblicke stehen und auf neuen Ortskarten beworben werden. Die HTG plant solche gemütlichen Ortsrunden später in allen Gemeinden.

Die drei neuen Lenzkircher Ortsrunden heißen: "Lenzkircher Blickwinkel", "Kappler Dorfrunde" und "Saiger Höfe im Wandel der Zeit", verriet Projektmanagerin Susanne Knospe. Die entsprechende Beschilderung ist in Abstimmung mit der HTG in der Entstehung und ihr Traum sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Knospe, Robert Stoll, Johannes Metzger

Weitere Artikel