Notfälle
Spaziergänger mit Hund fällt Steilhang 80 Meter hinab
Feuerwehr und Höhenretter sind zwei Stunden lang im Einsatz. Ein Mann ist etliche Meter in die Tiefe gerutscht. Der Fall geht weitaus weniger dramatisch aus, als er klingt.
dpa
So, 13. Apr 2025, 13:04 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Allensbach (dpa/lsw) - Mit seinem Hund ist ein Spaziergänger einen etwa 80 Meter langen Steilhang im Kreis Konstanz hinabgefallen - ohne größere Schäden davonzutragen. Die Einsatzkräfte hätten zunächst den Einsatzort an der Marienschlucht bei Allensbach lokalisieren müssen, teilte die Feuerwehr mit. Anschließend sei ein Höhenretter zu den beiden abgeseilt worden.
Zunächst wurde der Hund geborgen und an die Tierrettung übergeben - danach wurde der Mann gerettet. Der laut Feuerwehraussagen ältere Mann wurde vom Rettungsdienst untersucht. Offensichtlich hatte er so viel Glück, dass eine medizinische Versorgung den Angaben zufolge nicht nötig war.
© dpa-infocom, dpa:250413-930-436430/1