Account/Login

Spazieren, grillen und spielen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfsschlucht ist ein Flurname tiefer Täler in Deutschland. Im Kandertal in Südbaden liegt die Wolfsschlucht zwischen Kandern, Hammerstein und Wollbach. Sie befindet sich im Landkreis Lörrach auf einer Höhe von 365 Metern. Vorwiegend wachsen hier Ahorn, Eschen, Buchen und Eichen. Es gibt aber auch einzelne Ulmen.

Die Wolfsschlucht ist eine Schlucht mit wunderschönen Felsen aus Korallenkalk, die vor etwa 160 Millionen Jahren entstanden sind. Die Schlucht wurde durch einen früheren Wasserlauf geformt. In den Felswänden gibt es sehr viele Höhlungen.

Es gibt eine Legende von einem ehemaligen Klosterbruder aus Venedig. Man erzählt, dass er in einer Höhle namens "Bruderloch" gewohnt und Gold hergestellt hat. Zum ersten Mal erzählte man die Geschichte im Jahr 1688.

Die Wolfsschlucht ist ein schöner Ort, um einen Spaziergang zu machen, zu grillen und zu spielen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 24. November 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel