Spatenstich für Leistungszentrum
Firma Schmolck baut im Gewerbegebiet über der Elz ein Leistungszentrum für Nutzfahrzeuge / Baukosten vier Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Leistungszentrum für Nutzfahrzeuge entsteht im Gewerbegebiet über der Elz. Dort baut die Firma Schmolck auf rund 20 000 Quadratmetern und einer Reservefläche von 5000 Quadratmetern einen 96 auf 28 Meter messenden Komplex mit Kundenhalle, Werkstatt für 24 Fahrzeuge und ein dreigeschossiges Teilelager mit einer Grundfläche von 400 Quadratmetern. Auftakt war gestern mit dem formellen Spatenstich, gebaut wird ab kommender Woche und zum Jahresende soll alles fertig sein.
Die reinen Baukosten betragen rund vier Millionen Euro. Bauen wird die Firma Moser aus Freiburg. Die Planung war noch nicht ganz komplett, da stellte sich heraus: Der geplante Bau wäre schon wieder zu klein gewesen, berichtete Firmenchef Bernhard ...