Spatenstich für 30 Mietwohnungen
"Wohnen in der alten Gärtnerei": Wirth Grundstücksverwaltung KG investiert sechs Millionen Euro / Räume für Kleinkindbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund sechs Millionen Euro investiert die Wirth Grundstücksverwaltung GmbH in das Projekt "Wohnen in der alten Gärtnerei" in Endingen. Am Mittwoch fand der Spatenstich statt. Auf 3000 Quadratmetern entstehen 30 Mietwohnungen und eine Kleinkindbetreuungseinrichtung mit zehn Plätzen. Ursprünglich sollte der Bau bereits im Herbst 2016 beginnen, doch das Genehmigungsverfahren zog sich hin. Auch archäologische Untersuchungen und Altlastenerkundung sorgten für Verzögerungen. Bis Ende 2018 soll die Anlage möglichst fertiggestellt sein.
Gebaut wurde und wird in Endingen viel. Den Investoren Winfried, Karin und Michael Wirth geht es bei dem Projekt allerdings darum, ganz gezielt etwas zur Entlastung des Mietwohnungsmarktes ...