Spaßtag unterm Hochfirst
Benjamin Rudiger gewinnt nach fulminantem Schlussspurt das Tälercup-Rennen in Neustadt.
unserer Redakteur Jürgen Ruoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Nicht nur Skispringern kann eine Großschanze viel abverlangen. Diese Erfahrung machten gestern die großen und kleinen Mountainbiker, die bei den Rennen rund um die Hochfirstschanze in die Pedale traten. Der steile Gegenhang im Schanzenauslauf baute sich am Ende jeder Runde wie eine Wand vor den Teilnehmern auf. Für die einen wurde sie zur Tortur, für Benjamin Rudiger (Team Rothaus-Cube) war sie eine Befreiung: Mit einem "Finale furioso" überholte er hier den lange führenden Markus Kaufmann und gewann das Männerrennen.
In bester Laune war Rudiger mit Teamkollege Matthias Bettinger zum Tälercup-Rennen an der Schanze erschienen. "Bin mit Bike und Rucksack hergefahren und nach dem Rennen geht’s mit Bike und Rucksack auch wieder heim. Das wird heute eine richtig runde Sache." Er sollte Recht behalten. "Erwartungen, gibt’s keine", sagte Rudiger vor dem Rennen, Bettinger nickte zustimmend. ...