Spaßbad-Idee geht erneut unter
Der Gemeinderat bleibt bei seinem Beschluss von 2006 und lehnt interkommunale Bad-Ideen weiterhin ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Und wieder ein politischer Bauchklatscher für die Idee eines interkommunalen Ganzjahresbades: Wie 2006 lehnte der Gemeinderat am Montag erneut mit großer Mehrheit Gedankenspiele ab, mit anderen Gemeinden gemeinsam ein neues Bad zu planen und zu betreiben. Nur die CDU-Fraktion und die Stadtverwaltung sprachen sich dafür aus.
Die Aufdrucke auf einigen T-Shirts sind mittlerweile schon etwas arg verwaschen. Die Botschaft aber ist immer noch klar und vor allem wieder aktuell – und so hatte am Montag ein halbes Dutzend Mitglieder der Bürgerinitiative Pro Schwimmbad und Sportstätten im Oberfeld ihre alte "Kampfmontur" aus dem Schrank geholt, um im Ratssaal auf der Brust unmissverständlich Flagge zu zeigen. So wie einst vor ...