Sparwille zeigt Wirkung

Finanzsituation der evangelischen Kirchengemeinde hat sich verbessert / Neue Gemeindediakonin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sparvorgaben der evangelischen Lan...die Stadtkirche – entspannt hat.  | Foto: Johanna Hoegg
Die Sparvorgaben der evangelischen Landeskirche haben dazu geführt, dass sich die Finanzsituation der evangelischen Kirchengemeinde – hier die Stadtkirche – entspannt hat. Foto: Johanna Hoegg

LÖRRACH. Für die evangelische Kirchengemeinde Lörrach, in der sechs Pfarreien zusammengeschlossen sind, regiert seit sieben Jahren verstärkter Sparwillen. Vorgaben des Oberkirchenrates, durch Flächenabbau an kirchlichen Liegenschaften Betriebskosten zu sparen, zeigen mittlerweile positive finanzielle Auswirkungen. Das erläuterte am Dienstag in öffentlicher Sitzung des Kirchengemeinderats Wolfgang Grether vom Verwaltungs- und Service-Amt (VSA).

Das Anlagevermögen sei gestiegen, die mangelnde Liquidität kein Grund zur Sorge, da neue Projekte (Haus der Kirche, Gemeindezentrum Johannespfarrei beispiels;weise) noch nicht endgültig abgewickelt seien. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Grether, Rebecca Vollrath, Peter Jensch

Weitere Artikel