Sparwille trifft auch die Schulen
Hauptausschuss streicht noch einmal Ausgaben im Verwaltungshaushalt / 18,2 Millionen Euro werden bewegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM (fi). Die leere Kasse der Gemeinde wird sich im nächsten Jahr auf vieles auswirken: auf Schönheitsreparaturen an und Pflege von Gebäuden und Grünflächen, auf die Neugestaltung von Pausenhöfen, auf den Ankauf von Lehrmaterial an den Schulen, auf den Unterhalt von Straßen. In der öffentlichen Hauptausschusssitzung am Montagabend mussten Verwaltung und Gemeinderäte bis an die Schmerzgrenze gehen, um ihr gestecktes Ziel zu erreichen: so viel Überschuss im Verwaltungshaushalt zu erwirtschaften, um die Kosten für Kredite und Tilgung zu decken.
Nach der Addition aller im Hauptausschuss vereinbarten Kürzungen und Streichungen im Verwaltungshaushalt konnte Kämmerer Reinhard Seitz die Summe von 454 000 Euro als Zuführungsrate zum Vermögenshaushalt verbuchen. Das sind 34 000 Euro mehr ...