Sparsamere Version wird erarbeitet

Mitte Januar sollen die überarbeiteten Pläne für den neuen Kindergarten vorgelegt werden / STEG räumt Fehler ein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den neuen Kindergarten hinter der ... Gartengrundstücken (links) entstehen.  | Foto: Ilona Hüge
Für den neuen Kindergarten hinter der Schule (rechts) muss die Zufahrt verlängert werden. Sie wird auch vier Bauplätze erschließen, die westlich des Weges auf den Gartengrundstücken (links) entstehen. Foto: Ilona Hüge

WEISWEIL. Gemeinderat und Bürgermeister arbeiten mit Nachdruck daran, dass es mit dem Neubau des Kindergartens klappt. Bis Mitte Januar sollen die Architekten eine deutlich sparsamere Version planen. Mit dem Bebauungsplan Kindergarten geht es derzeit wie geplant voran. Am Mittwoch stimmte das Gremium nach der ersten Anhörungsrunde dem Entwurf zu.

Die letzte Gemeinderatssitzung zum Thema Kindergarten hatte mit langen Gesichtern geendet: Der Neubau  werde die Obergrenze von 1,2 Millionen Euro erheblich überschreiten, erfuhren Bürgermeister und Räte vom planenden Architekten Walter Hess. In aller Eile wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel