Sparplan ist verabschiedet
Gemeinderat beschließt Haushalt: Grundsteuererhöhung und Entschuldungsplan finden Mehrheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um 22.28 Uhr fiel gestern Abend die mit der größten Spannung erwartete Entscheidung: Mit der "Allianz"-Mehrheit von Grünen/Junges Freiburg, CDU und Freien Wählern beschloss der Gemeinderat die Erhöhung der Grundsteuer um 20 Prozent. Die Spekulationen um Abweichler in der CDU, die auch in der Fraktion selbst für Unruhe gesorgt hatten, erwiesen sich als gegenstandslos: Hermann Aichele blieb der einzige. Ebenfalls eine klare Mehrheit gab es für den "Masterplan" der CDU für eine Totalentschuldung innerhalb von 15 Jahren.
Mehr als acht Stunden lang sind gestern bei der Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2007/08 noch einmal die gleichen Schlachten geschlagen worden, wie schon bei der zweiten Lesung des Haushalts vor drei ...