Account/Login

Wirtschaft

Sparkassen-Kunden können jetzt den Bezahldienst Apple Pay nutzen

BZ-Plus Kontaktloses Bezahlen ist im Trend – auch im bargeldaffinen Deutschland. Nach einigen anderen Banken ist der Bezahldienst Apple Pay nun auch für Kunden der Sparkassen nutzbar. Wer allerdings Angst um seine Daten hat, bezahlt lieber bar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das kontaktlose Bezahlen liegt im Trend.  | Foto: Feodora
Das kontaktlose Bezahlen liegt im Trend. Foto: Feodora
Ein Jahr hat es gedauert, bis die Sparkassen mitspielten. Apple-Nutzer aus dem Sparkassenlager können jetzt das, was Smartphone-Besitzer mit dem Google-Betriebssystem Android schon seit fast zwei Jahren möglich ist: Mit ihrem iPhone oder auch ihrer iWatch an der Kasse kontaktlos bezahlen. Volks- und Raiffeisenbanken sind hier noch außen vor. Das Ganze ist ein weiterer Schritt hin zu neuen Bezahlwegen.
"Es ist unser Ziel, die Geldbörse abzuschaffen", sagt Apple-Pay-Chefin Jennifer Bailey. Ob das in Deutschland gelingt, einem Land, dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel