Sparkasse: Rückgang nicht gravierend
Immobilien-Markt stabil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die nach der Abschaffung der Eigenheimzulage befürchteten Einbrüche auf dem Immobilienmarkt haben sich bei der Sparkassen-Immobilien GmbH weniger gravierend ausgewirkt als prognostiziert. Zwar hat die Gesellschaft, wie deren Geschäftsführer Thomas Schmidt und Horst Kary, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Pressevertretern erläuterten, im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von etwa zehn Prozent verzeichnet; dennoch sei damit das zweithöchste Umsatzergebnis erreicht worden.
Für die Sparkasse ist der Landkreis Emmendingen hinsichtlich des Immmobiliengeschäfts ein wichtiger Markt, erläuterte Kary. Mit zwei von insgesamt vier Niederlassungen der ...