Sparkasse mit Spitzenergebnis im Land
Deutliche Zuwächse bei den Einlagen und im Kreditgeschäft / Dienstleistungssektor legt ebenfalls zu / Vier Millionen Euro Überschuss stärken Eigenkapital.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Deutliche Zuwächse bei den Einlagen und beim Kreditgeschäft sowie moderate Steigerungen bei der Zahl der Kunden und bei den Erträgen aus Dienstleistungen prägen das Geschäftsjahr 2006 der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Mit diesem Wachstum liege das Institut an der Spitze der baden-württembergischen Sparkassen, sagte Vorstandsvorsitzender Bernhard Pauls gestern bei der Vorstellung der Bilanz. Der Jahresüberschuss bleibt mit 4,2 Millionen Euro leicht unter dem Vorjahresergebnis.
Die Sparkasse wolle ihre Aufgaben erfüllen und nicht die Gewinne maximieren, kommentierte Pauls die Diskrepanz zwischen den Steigerungen bei den einzelnen Erfolgsfaktoren und dem Jahresüberschuss. Das Institut verstehe seine Arbeit aufgabenorientiert und nicht auf den Gewinn fixiert. Deshalb sei es Ziel, mit günstigen ...