Sparen in Zeiten von niedrigen Zinsen: Warum Bänker am Weltspartag festhalten
Sparen in Zeiten von niedrigen Zinsen: Warum Bänker aus dem Landkreis am Weltspartag festhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Es steht nicht gut um eine urdeutsche Tugend. Kaum eine Nation spart so viel wie die Deutschen. Doch die Zinsen liegen quasi bei null Prozent. Heute trommeln die Banken zum Weltspartag – aber ist der angesichts der Bedingungen überhaupt noch zeitgemäß? Führende Bänker aus dem Landkreis wollen an dem Tag festhalten. Beim Sparen gehe es um mehr als Zins und Zinseszins.
Kinderschminken, Luftballons, Geschenke, Sekt für die Eltern – wer heute in die größeren Filialen der Sparkassen und Volksbanken geht, wird kräftig umworben, schließlich ist Weltspartag und der wird hochgehalten. Auch wenn es für Geld auf der hohen Kante derzeit so gut wie keine Zinsen gibt. "Leider wird das Thema Sparen oft auf ...