BZ-Serie zur Pflege
Sparen für später
BZ-SERIE ZUR PFLEGE (TEIL 2): Die Pflege verschlingt in vielen Fällen mehr Geld, als es von der gesetzlichen Versicherung gibt .
Mandy Kunstmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Niemand denkt gern darüber nach, später auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Auch nicht, wie viel Geld die Pflege dann verschlingen mag. Doch Vorsorge ist ratsam. Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Finanzierung der eigenen Pflege.
Wie viel Geld brauche ich,wenn ich pflegebedürftig werde?
Wie lässt sich
die Pflegelücke schließen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, für den Ernstfall vorzusorgen – etwa mit einer Pflegerenten-, Pflegekosten- oder Pflegetagegeldversicherung. Für die meisten Verbraucher ist letztere Variante die beste Wahl. Versicherte können hier das Geld im Pflegefall so verwenden, wie sie wollen – zum Beispiel auch für die Pflege durch einen Laien. Allerdings gibt es große Unterschiede ...