Sparen für die Sanierung
Neue Beckenfolie im Freibad Stühlingen reduziert Wasser- und Chlorverbrauch deutlich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Im fünften Jahr ihres Bestehens haben die Schwimmfreunde Stühlingen den ersten großen Schritt zum Erhalt des seit drei Jahren in Eigenregie betriebenen Freibades gemacht. Kurz vor Beginn der Badesaison konnte der erste Bauabschnitt zur Beckensanierung bewältigt werden. Bis zur Umsetzung des abschließenden Bauabschnittes, der in etwa fünf Jahren zur Erneuerung des Beckenkopfes angegangen werden kann, "heißt es jetzt erst wieder sparen", wie Schriftführerin Sandra Kaiser ihre Ausführungen schloss.
Noch im November 2008 hatte die Erneuerung der Beckenwände mit dem Abtragen der rund zehn Tonnen schweren, alten Bitumenschweißbahnen begonnen. Diese Arbeit gestaltete sich für die Vereinsmitglieder anstrengender, als erwartet. Ab April konnten die 680 Quadratmeter Fläche aufweisenden Betonwände gespachtelt und grundiert werden. Im Juni wurde ...