Sparen auf Kosten des Schulangebots?
Schliengen will im Haushalt das knapp bemessene Budget für Lehrmittel an der Hebelschule um die Hälfte auf 20 000 Euro kürzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Haushalt 2023 muss Schliengen an allen Stellen sparen. Etwa für Lehrmittel an der Hebelschule. Hier will die Gemeinde nur noch 20 000 Euro einstellen, statt wie aktuell doppelt so viel. Vor wenigen Jahren lag der Betrag noch über 100 000 Euro. Die Schule hat alle Einsparungen bisher mitgetragen, aber nun sei eine Grenze erreicht, sagte Schulleiter Andreas Schlageter im Gemeinderat.
"Wir sind an dem Punkt, da kann man weitere Einsparungen nicht mehr verantworten", so Schlageters deutliche Worte, wolle man das Angebot und den guten Ruf der Gemeinschaftsschule erhalten. Alle Welt rede über mehr Investitionen in Bildung. Ansprechende Gebäude wie Schliengens Grundschulen und die Hebelschule reichten ...