Spannung für Besucher im E-Werk

4000 Interessierte kamen gestern zum EWM zum Tag der offenen Tür / Vorführungen, Infos innen und draußen, Spiel und Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Vor 100 Jahren hat die Stromerzeugung auch in Lahr begonnen. Wie gut sich der Erzeuger entwickelt hat, zeigte gestern das E-Werk Mittelbaden beim Tag der offenen Tür. Rund 4000 Besucher kamen zum Jubiläumsprogramm des regionalen Energieversorgers, der bei strahlendem Herbstwetter demonstrierte, wie er als Dienstleister bereits in der Zukunft angekommen ist. Und die heißt neben elektrischem Licht eine ökologische Ausrichtung durch Geothermie, Brennstoffzellen-Technik, Solar- und Wasserkraft.

Mit allen zukunftsorientierten Themen konnten sich gestern die Besucher beim Tag der offenen Tür des EWM auseinandersetzen. Mitarbeiter wurden nicht müde, neben der klassischen Variante der Stromversorgung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Fiedler, Carlo Bäder, Peter Harter

Weitere Artikel