Spannender Tag für Vogel und Mensch
In Grunern wurden zwei Storchenküken mit einem Ring versehen / Grundschüler verfolgten das Geschehen vom Boden aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-GRUNERN. Es ist ein aufregender Nachmittag nicht nur für die zwei Storchenkinder, die beringt werden, und deren Eltern, sondern auch für die Menschenkinder der Kernzeitbetreuung in Grunern. Sie können live zusehen, allerdings vom Boden aus. Am 2. Mai waren die beiden Storchenkinder geschlüpft, seither von ihren Eltern Birgit und Hugo gut versorgt worden. Nach nunmehr 30 Tagen waltet der Breisgauer Storchenpapst Gustav Bickel seines Amtes und stellt mit je einem Ring mit Identifikationsnummer die "amtliche Identität" der beiden Jungstörche fest. Die BZ war dabei.
Gustav Bickel, der Vorsitzende des Vereins Weissstorch Breisgau, muss sich nicht nur gut mit Störchen auskennen, er muss auch schwindelfrei sein. Er steigt selbst hinauf zum Storchennest auf dem alten Schulhaus in Grunern. ...