Account/Login

Spannende geografische Experimente

Über Geographie lernen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir nahmen an dem Projekt Geographicus der Pädagogischen Hochschule Freiburg teil. Dort führte uns eine Dozentin in ein Labor und teilte uns in sieben Gruppen ein. Jede Gruppe wurde von einem Studenten betreut. Es gab sieben verschiedene Stationen: Eine Station beschäftigte sich mit dem Wasserkreislauf, eine mit dem Wasserverbrauch und weitere mit Bodendurchlässigkeit, Zeitmessung, Windfahnen, Gesteinen, Kartenarbeit und eine mit Kindern in aller Welt.

Am besten hat mir das Windfahnebauen und das Experiment zur Bodendurch-lässigkeit gefallen. Hier bekamen wir vier Blumentöpfe. Einer war mit Ton, einer mit Sand, einer mit Kies und der vierte mit Blumenerde gefüllt. Nun schütteten wir 100 Milliliter Wasser in jeden Topf und stoppten die Zeit. Der Ton ließ überhaupt kein Wasser durch. Leider mussten wir schon viel zu früh wieder gehen.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel